Vorstellungen

Samstag, 26. Juni 2021 15:00

Ort

Kulturhof Linz
Ludlgasse 16
4020 Linz

Besetzung

Theresa

Astrid

Leana

Caya

Enya

Mara

Lea

Elina

Valentina

Helene

Levi

Emil

Tim

Finn

Julia

Liva

Wie alles begann...

Zu Beginn gab es 7 Würfel mit 7 verschiedenen Bildern, einer Katze, einem Zauberer, einer Pfeife, einer Keule, einem Würfel, einer Pyramide und Angst. Aus diesen 7 Bildern entstand eine Geschichte. Eine einzigartige Geschichte. Aus dieser Geschichte entstand eine Welt.

Aus der Idee ein eigenes Stück zu schreiben, entstand das Konzept einer Aufführung mit geschriebenen Szenen kombiniert mit Improszenen. Die Improszenen bestehen hauptsächlich aus Übungen und Spielen die wir im Laufe des gesamten Kurses immer wieder gespielt, wiederholt und probiert haben.

Nebenbei entwickelten wir unsere Rollen und aus 8 verschiedenen einzelnen Personen wurde eine Familie.

Die Aufführung von „Raum für Alles“ ist geschafft!

Am 26. Juni konnten wir am Nachmittag endlich unser Stück vor Publikum zeigen.

2 Semester lang haben wir geübt, gelernt, probiert und geprobt. Zwischendurch mussten wir eine Zeitlang die Proben Online abhalten, aber wir haben uns von nichts und niemanden aufhalten lassen und haben motiviert weiter gemacht. 

Danke an Lea, Leana, Enya, Theresa, Valentina, Levi und Tim für den wunderbaren Kurs – ihr wart spitze! 

Hier gibt es noch einige Eindrücke von unserer Aufführung und unser Programmheft mit weitern Infos zum Stück und dem Ensemble zum Downloaden.

Programmheft

Icon zum Download anklicken.