Kalif Storch

Vorstellungen

Freitag, 24. Juli 2020

Ort

Dorfstadl Rufling
Ruflinger Str. 201
4060 Leonding

Besetzung

Die Kalifin von Bagdad und ihr Großwesir gehen einer machthungrigen Zauberin auf den Leim: Sie verwandeln sich aus
Neugier in Störche und müssen dann so lachen, dass sie das Zauberwort vergessen, das sie in Menschen zurückverwandeln würde. Die Zauberin wird Kalifin. Doch mit Hilfe einer Eule finden die beiden wieder zu ihrer Menschengestalt zurück.

An 5 Vormittagen und einem Nachmittag habe ich, mit 10 motivierten Kindern, das Stück Kalif Storch auf die Bühne gebracht. Die Tage bestanden aus jeweils 2 Stunden Theaterarbeit, wie Rollenarbeit, Bühnenbild bemalen, Kostüme überlegen und Schauspieltraining und 2 Stunden Arbeit am Stück selbst.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin ziemlich begeistert davon, was die Kinder alles dazu beigetragen haben und was sie in dieser kurzen Zeit alles geleistet haben.