onceuponatime

Theater Semesterkurs für Kinder

Der Kurs des Wintersemesters wird für ein weiteres Semester verlängert. 
Im März besteht die Möglichkeit einzusteigen.

Termine

Donnerstag 16:00 - 17:30

2. Semester ab 4. März


Aufführung Ende Juni / Anfang Juli

Ort

Online
Sobald wir uns wieder treffen dürfen, findet der Kurs im
Kultur Hof statt.

(früher Kulturzentrum Hof) Ludlgasse 16, 4020 Linz

Kosten

35€ pro Monat
140€ pro Semester

Teilnehmer

Alter: 8 - 12 Jahre
Eine Anmeldung ist über die Kontaktseite möglich.

Was haben eine Katze, ein Zauberer, eine Pfeife, eine Keule, eine Pyramide und Angst gemeinsam? 
Das verraten wir euch in unserem Stück: Raum für alles.
 
Am Ende des Sommersemesters präsentieren wir unser selbst geschriebenes Stück. Kommt vorbei uns lasst euch eine zauberhafte, wunderbare und magische Reise ein.
 
Was wir im Kurs machen:
* Wir erfinden viele kurze Geschichten
* Spielen verschiedenste Gruppenspiele
* Schreiben unser eigenes Stück
* Entwerfen unsere eigenen Rollen
* Arbeiten an unseren Schauspielfähigkeiten
* Basteln an unseren Kostümen und Requisiten (das sind alle Gegenstände, die in einem Stück benötigt werden…)

Erste Eindrücke vom Kinder Semester Kurs.
Bereits 3 Treffen haben die mittlerweile 6 TeilnehmerInnen hinter sich. Es wurden schon einige Geschichten erfunden und Spiele gespielt. Mit kurzen Sätzen haben wir sprechen geübt und es sind schon einige Rollen entworfen worden.

Scroll Up