Gefühle-Raten

Zeit

ab 7 Minuten

Spielerinnen

3+

Ort

Indoor
Outdoor
Online

Material

Gefühlskärtchen oder Stift und Papier

Alle Spielerinnen bekommen 4 Gefühlskärtchen oder suchen sich selbst 4 Gefühle aus und notieren diese. Nun geht es reihum. In der ersten Runde zeigt jede ihr erstes Gefühl mittels ihrer Mimik – alle anderen versuchen das Gefühl zu erraten. Wenn jede an der Reihe war beginnt eine neue Runde. In der nächsten Runde wird das Gefühl mittels eines frei gewählten Satzes dargestellt. Wichtig ist es, das Gefühl selbst nicht zu nennen, am besten verwendet man einen Satz wie „Ich esse gerne Schokolade“. In Runde 3 wird der gesamt Körper eingesetzt (Haltung+Mimik+Stimme). In der 4 und letzten Runde darf sich jede noch eine der 3 Varianten aussuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.